... Herzensschöne Kleinigkeiten zum Selberbehalten oder Weiterverschenken. Deko- Gebrauchsobjekte und modische Accessoires. Das alles, und noch viel mehr gibt es hier zu entdecken ♥

Freitag, 31. Oktober 2014

für GROßE Jungs und FRECHE Mädchen ;)

Hier MEIN Beitrag zu Sabine's "Blind Sew Along".
Eine Tasche ...
eine Tasche in MEINEM Stil.

Eine Tasche,
welche von uns Mädels genauso getragen werden kann
wie auch von unseren "Großen" Jungs ;)

Außer dem Taschenbaumler (der ist natürlich schnell abnehmbar),
ist diese Tasche ohne viel Tüddelkram und Bling-Bling.
Einfach - schlicht und trotzdem gut "Organisiert".

Die mit einer tollen Skull-Stickerei versehene Taschenklappe
 ist mittels eines Magnetdruckknopfes schnell zu verschließen.
Unter dieser Klappe gibt es ein großes Reißverschlußfach
(ich liebe einfach viele Fächer - am besten auch immer diebstahlsichere ;)
 
 Auf der Rückseite ist ebenfalls eine bestickte Außentasche.
Auch diese ist mit einem Magneten zu verschließen.
(OK - die Zeitschrift, welche da jetzt drinnen steckt, passt nicht unbedingt zu einer solchen Skulligen Tasche ....
aber ich hatte gerade echt keine andere parat ;)


Die Tasche kann unter der Taschenklappe noch einmal mit einem teilbaren Reißverschluß diebstahlsicher verschlossen werden.

Die "Inneneinteilung" ist wie folgt gearbeitet:
* in den Taschenseiten ist jeweils ein Steckfach eingenäht (für Lesebrille, Schirm etc.)
* eine große. über die ganze Taschenbreite gehende
 Reißverschlußtasche (für Geldbeutel, Wertsachen etc.)
* die kleine (ebenfalls bestickte und mit Wachstuch gefütterte) Tasche kann
mittels eines Magneten an die große innenliegende Reißverschlußtasche gesichert werden.





Weitere Steckfächer gibt es natürlich auch noch,
auf der anderen Taschenseite:
* 1 flaches Steckfach
* 1 Dehnfaltenfach
* 1 Stiftefach (mein Lipgloss passt da auch rein)


Zusätzlich hat die Tasche noch einen Schlüsselfinder,
1 Karabiner der direkt oben am Tascheneingriff angebracht ist (z.B. super geeignet für den Einkaufswagenchip oder eine separate "Notfalleinkaufstasche)
Der "Karabiner"-Taschenbaumler kann im Bedarfsfall schnell abgenommen werden.
Die Reißverschlüsse der Tasche sind hochwertige "YKK"-Reißverschlüsse,
Edelstahlringe und -Schieber wurden verarbeitet,
sowie 3 tolle Magnetdruckknöpfe.

Das "Innenfutter" besteht aus hochwertigem strapazierfähigem Microfaservelour.
Dieser ist mit einer "Fleckschutzausrüstung",
somit super geeignet, dass unsere "großen Jungs" diese Tasche
auch als Arbeitstasche nutzen könnten.
Im übrigen sind ALLE Innentaschen kpl. gefüttert.
Das Außenmaterial ist ebenfalls ein Microfaservelour mit einer schönen Velouroptik.
Streichelzart und sehr angenehm im Griff.
Natürlich mit längenverstellbaren Trägern.
Da ich selbst gerne meine Taschen "Cross-Over" trage,
achte ich darauf, dass lange Träger an einer Tasche sind.
So kann diese Tasche auch super über einer dicken Daunen-Jacke
immer noch bequem getragen werden.
Denn meiner Meinung nach, gibt es nichts ärgerliches, als zu kurze Taschenträger.




Taschenschwingende Grüße
eure Elke

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elke
    *haha* du hast mich ja ganz schön aus`s Glatteis geführt mit deiner Tasche! Als ich alle Taschen gesehen habe, wußte ich sofort DIE ist deine AAAAAABER dann las ich einen Kommentar von dir, wo du die "Meinung" deiner Familie mit "war ganz erstaunt" (oder so ähnlich) kommentiert hast und da dachte ich mir... neeee... die Elke hat diesmal eine völlig andere Tasche genäht! Paaaahhhh ... nix da ... lach! Das war wirklich eine tolle Aktion und deine Tasche hast du wirklich mit ganz tollen Details gemacht ... echt klasse!!!!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Karin,
      *unschuldig guck* .....
      Du ich hatte noch ZWEI andere genäht. Eine Tasche davon eigentlich so was von gar nicht "mein Stil". Diese wollte ich zuerst einreichen (Sabine habe ich ein "Beweisfoto" mitgeschickt ;)) Im letzten Moment habe ich mich allerdings doch für eben diese Tasche entschieden. Zum einen, weil ich befürchtet habe, dass die Zuordnung eh schwer genug werden wird (mir zumindest fiel das echt superschwer!). Tja - und daher war meine Familie eben verwundert über die Tasche, welche ich letztendlich einreichte ;)
      Ich danke dir ♥lich für dein Lob ♥♥♥

      Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
      Elke

      Löschen
  2. Sehr cool....aber mit dem Zuordnen lag ich total daneben....puh.....das war aber auch ganz schön schwierig!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Zuordnen fand ich auch schwer. Vor allem, weil ich nur einen Blog meiner Mitnäherinnen kannte. Alle anderen waren völlig NEU für mich.
      Aber Spaß hat es trotzdem gemacht ♥

      Lieben Gruß zurück ♥
      Elke

      Löschen
  3. die Tasche finde ich einfach nur genial!
    diese filigrane Skull-Stickereien, suuper auf dem schlichten schwarzen Stoff!
    und die Idee, ein imprägniertes Futter zu nehmen, ist super! muss ich mir mal merken!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Soje für deinen Besuch und vor allem auch die Zeit des Kommentierens bei mir!
      Du - so SCHLICHT ist der Außenstoff jetzt auch nicht. Es ist ja so ein superweicher, geprägter Microfaserstoff (ich könnte den echt nur noch streicheln!).
      Ich wollte einfach einmal eine Tasche nähen, welche für beide Geschlechter auch tragbar ist (für Männer eben als Arbeitstasche). Daher auch meine Idee mit einem imprägnierten Futter ;)

      Kreative Grüße
      Elke

      Löschen
  4. danke für deinen Kommentar bei mir! und witzig, dass du auch eher in den sew-along reingestolpert bist!
    ich glaube, ich muss meinen Text noch mal überarbeiten, der war nämlich gar nicht vorwurfsvoll oder so gemeint, ich habe ja gleich aufs Mitraten verzichtet, weil ich so überfordert war...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sjoe ich habe deinen Text nicht "vorwurfsvoll" aufgefasst. Wir alle hatten doch so unsere Probleme beim Raten. Aber es waren ja durchaus "positive" Probleme ;) Denn letztendlich hat das doch einen Heidenspaß gemacht ;)

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Himmel - ist die schön. Die Tasche wäre etwas für meinen Sohn. Er steht total auf diese Totenköpfe. Verkaufst du denn auch Taschen?
    Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anne für dein Lob ♥
      Ich werde in Kürze sicherlich was an Taschen in meinem Shop anbieten. Schau' doch einfach regelmäßig in meinen Dawanda-Shop rein.

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  6. Deine Tasche war recht "einfach" zuzuordnen, da blieb nur noch die Frage ob es denn nicht zuuu einfach war ;)
    Auf jedenfall sieht sie richtig klasse aus!
    Die Stickereien haben einen ganz besonderen Stil, gefällt mir ;)
    Wow, so viele Innentaschen und Einteilungen, toll
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi für dein Lob ♥
      Sei bloß froh, dass ich nicht die ursprünglich zugedachte Tasche bei Sabine's BSA eingereicht hatte. Denn die hätte nie jemand erraten *gacker*
      Ich werde sie in Kürze auch hier vorstellen.

      Lieben Gruß zurück
      Elke

      Löschen
  7. Also deine Tasche sieht so was von Klasse aus. Die würde mir auch gefallen! Genial finde ich deine vielen Innentaschen. In Kaufhaustaschen gibt es ja immer nur 1oder 2 davon. Mir persönlich einfach zu wenig. Gibt es in deinem Shop demnächst auch diese Taschen?

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      ja aus GENAU diesem Grund (zu wenige Innentaschen) finde ich im Kaufhaus keine Taschen :( Wenn ich schon viel Geld ausgeben soll, dann sollte eine Tasche auch SO sein, wie ICH sie mag ;))
      Und ja - demnächst wird es auch Taschen geben.

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  8. Deine TAsche ist sehr schön geworden. Du bist deinem STil treu geblieben. Das Futter innen mit Stickerei, da hast du dir echt Mühe gemacht.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine für dein Lob ♥
      Ich wollte es einfach allen Mitraterinnen nicht all zu schwer machen. Wenn ich die "Zuordnungsstatistik" bei Sabine so ansehe, haben ja viele auf diese Weise schon mal eine Tasche richtig zuordnen können ;)

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  9. Jawoll!
    Da lag ich richtig!!!
    Schön, dass ich einen Blick hinein werfen durfte!
    Und viel Spaß mit DEINER Tasche! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na - Gratulation ;))
      In eine LEERE Tasche bei mir darfst du jederzeit reinschauen. Nur in eine sich derzeit "im Gebrauch" befindliche .... au - weia ..... *lach*

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
    2. Ina, ich hätte gerne auch DEINE Tasche kommentiert. Alleine schon, weil lt. "Ratezuordnungsstatistik" ich die deine auch genäht haben sollte ;)
      Der Stil könnte wirklich auch zu mir passen ..... SOOO falsch lagen also die Raterinnen da nicht!

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  10. Ich bin auch auf den Kommentar mit deiner Familie reingefallen, sonst hätte ich ganz klar dir die Tasche zugeordnet! Wahnsinn welche Arbeit du dir mit den ganzen Innenfächern und Täschchen gemacht hast (das mit de, anklickbarem Täschchen muss ich mir auf jeden Fall merken)!!!!!
    Also Form und Farbe gefallen mir sehr gut, nur Skulls mag ich nicht so, aber das ist ja Geschmacksache, jedenfalls ist deine Tasche richtig toll!!!!


    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir Anja für deinen Besuch, deinen Kommentar bei mir ♥

      Schau' demnächst wieder hier vorbei. Denn dann werde ich DIE Tasche hier zeigen, welche ich ursprünglich bei Sabine einreichen wollte. Da das aber echt superschwer gewesen wäre .... habe ich mich doch für den Beibehalt "MEINES" Stiles entschieden ...

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  11. Wahnsinn, wieviele Details und extra Fächer deiner Tasche hat. Das war so auf dem einen Bild ja überhaupt nicht ersichtlich. Und alles doppelt und dreifach gesichert, als ob sich bei dem Stickmotiv überhaupt jemand an deine Tasche ranwagen würde. ;-)

    Aber Spaß beiseite. Beim ersten Anschauen der verschiedenen BSA Taschen bin ich das erste mal über deine so drübergescrollt. Aber irgendetwas veranlasste mich nochmal zurück zu gehen. Und jedes mal wenn ich wieder an deiner Tasche vorbei kam, faszinierte sie mich immer mehr. Ich glaube ich hätte mir nie so eine Tasche genäht und wahrscheinlich würde ich sie auch nicht tragen, aber toll finde ich sie trotzdem. Oder gerade deshalb? Ich weiß es nicht. Aber du hast definitv eine super tolle Tasche genäht die bei mir auf jeden Fall herausgestochen ist.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke für dein Lob ♥
      Das mit dem "doppelt und dreifach sichern" ist so eine Macke bei mir *augenroll*
      Sicher ist sicher!
      Auf alle Fälle freut es mich auch ungemein, dass du von der Tasche fasziniert warst. GENAU über eine solche Reaktion freue ich mich natürlich.
      Somit: Ziel erreicht *grins und strahl*

      Mir gefällt deine Tasche auch supergut. Vielleicht werde ich demnächst auch mal STERNE sticken???

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  12. Liebe Elke,

    Deine Tasche ist eine, die ich richtig zuordnen konnte ;))) Super schön und exzellent verarbeitet!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für dein Lob zu meiner Tasche ♥
      Es hat mir auch echt viel Spaß gemacht sie zu arbeiten / nähen.

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  13. Du bist absolut nicht zu spät dran mit deiner tollen Arbeit! :-)
    Das bl*de Linkup-Tool hat nur leider nicht zugelassen, dass die Halloween-Linkparty auch wirklich bis Halloween läuft! :-(
    Daher freue ich mich natürlich wie Bolle über jeden weiteren Link per Kommentar, auch über den heutigen Halloween-Tag hinaus! :-)
    Happy Halloween und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ... dass dieses Linkup-Tool irgendwie Probleme mit ZAHLEN hat, habe ich schon mitbekommen *grins*
      * Zählen kann es wohl nicht
      * Datum erkennt es auch nicht

      aber egal ..... Wir haben ja immer noch die Möglichkeit im Kommentar links einzufügen *grins*

      Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
      Elke

      Löschen
  14. Tolle Tasche!
    Die Idee mit einem imprägnierten Innenfutter ist genial. Das muß ich mir unbedingt merken.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir Silke für dein Lob.
      Das mit dem imprägnierten Innenfutter ..... ERFAHRUNGSWERTE *grins*

      Liebe Grüße zurück
      Elke

      Löschen
  15. Wow! Deine Tasche ist der Hammer!!! Die Stickdatei finde ich klasse. Kann man die kaufen?
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Beate,
      es freut mich total, dass die Tasche so gut ankommt.♥
      So viel Lob erhält ♥

      Diese Woche noch werde ich sie in meinen Shop einstellen. Ein EINZELSTÜCK, welches nie mehr genau so nachgearbeitet wird. Eine Tasche sollte (zumindest für mich) einfach etwas ganz besonderes sein. Ein EINZELSTÜCK, welches es wirklich nur 1x gibt.

      Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
      Elke

      Löschen
  16. Ich mag ja Skulls durchaus mal ganz gerne und deine Tasche würde mir auch gefallen! :-)

    Lustig fand ich ja, dass diese Tasche Jessica fast genausooft zugeordnet wurde wie dir.
    Style-Schwestern offensichtlich *g*

    Bei mir dauert auch immer das Planen und Nähen der Innentaschen länger als der Rest. Es macht mich nämlich wahnsinnig, wenn ich wie ein Trüffelschwein in meinen Taschen rumwühlen muss und mein Adrenalinspiegel immer explodiert, weil ich a) den Schlüssel, b) meine Taschentücher c) den Geldbeutel (okay, das ist bei dessen Ausmaßen schon eine Kunst) NICHT finde... ;-)

    Das hast du wirklich super durchdacht und auch wenn sie ansonsten eher schlicht ist, geben ihr die Stickereien genau den richtigen Pfiff - superschön!

    Ich freue mich dass du mit so großer Begeisterung dabei warst, DAS macht mir nämlich auch einen Riesenspaß!

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Sabine ....
      das mit dem "Trüffelschwein" ist gut *gacker*
      GENAU das ist der Grund, warum ich es auch hasse, immer in der Tasche suchen zu müssen.

      Mir war schon vorher klar, dass die Tasche sicher meiner "Style-Schwester" Jessica oft zugeordnet werden wird *grins*. Ich fand das total lustig!

      JAAAAA und ich war mit großer Begeisterung bei deinem BSA (hat man das etwa gemerkt *grins*)???
      Auf ein neues!

      Liebste Grüße
      Elke

      Löschen
  17. Liebe Elke,
    Schön dich wieder bei mir zu finden! Deine Tasche ist genial und du bist deinem Stil treu geblieben. Tolle Bilder hast du von der Tasche gemacht. Die vielen Details die du in deiner Tasche hast, sieht man, dass sie mit sehr viel Liebe gemacht ist. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir Marita für dein Lob und deinen Kommentar bei mir ♥
      Auch dir einen tollen Start in diese Woche und weiterhin viel Inspiration bei mir.

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  18. Also wirklich, da nähst du diese wunderbare Tasche, die ich natürlich sofort dir zugeordnet hätte (meine konnte es ja nicht sein *g*) aber ich hab mich verwirren lassen weil du irgendwo geschrieben hast, dass die Tasche ja untypisch für dich wäre....aufs Glatteis geführt....aber sowas von! Aber trotz allem: traumhafte Tasche, wenn du sie nicht mehr magst, ich nehme sie ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gacker*
      Oh Jessica .... so insgeheim hatte ich ja die Hoffnung, dass du auch so was in der Richtung nähst. Dann wäre die Verwirrung aber echt komplett geworden.

      Ich fand es echt total lustig, dass meine Tasche so oft dir zugenannt wurde (ist ja bei solchen "Style-Schwestern" auch irgendwie logisch, oder?)
      Deine Tasche dagegen war supergemein! So gar nicht dir zuzuordnen. Tz ... tz .... tz.....
      Meine erste Tasche, welche ich für das BSA nähte, war auch wirklich so was von UNTYPISCH für mich! Aber so was von!!
      Ich werde sie auf alle Fälle demnächst hier auch noch einmal vorstellen (nicht dass ihr alle denkt, ich hätte euch alle nur so aus Spaß auf's Glatteis geführt ..... Sabine hat im übrigen ein "Beweisfoto" erhalten *grins*)

      Kreative Grüße an meine Style-Schwester
      Elke

      Löschen
  19. Ich bin zufällig über "Taschen+Täschchen" hier gelandet. Deine Tasche ist der Hammer. Vor allem die vielen Innenfächer und das extra kleine Täschchen innen gefallen mir supergut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ist diese Tasche noch zu haben?
    Oder nähst du eine ähnliche noch einmal. Es muß jetzt nicht bis Weihnachten sein, die wäre für mich. Es eilt daher nicht so sehr.
    Mir gefällt die Form und das schlichte total gut.
    Wie könnte ich eine bei dir bestellen?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Herzlichen Dank schon einmal für deinen Kommentar zu meinem Posting ♥♥♥
Ich freue mich immer über liebe Kommentare und werde sicherlich auch auf deinem Blog mal reinschauen ;)