... Herzensschöne Kleinigkeiten zum Selberbehalten oder Weiterverschenken. Deko- Gebrauchsobjekte und modische Accessoires. Das alles, und noch viel mehr gibt es hier zu entdecken ♥

Freitag, 10. Oktober 2014

etwas Natur, etwas Stoff......

.... eine Idee und etwas Tüdelkreativkram
so lassen sich dann schöne hebstliche Dekorationen zaubern.
ich weiß die Idee ist nicht neu....
Aber da ich so gerne Naturzeug sammel muß auch was draus gemacht werden
gesammelt habe ich Eichelnkappen so richtig schöne große....


Dann aus Baumwolle Kreise ausgeschnitten mit Garn rundherum eingefast
und zusammengezogen.
Mit Füllwatte gestopft und in die Kappe mit Heißkleber geklebt.
So weit so gut kennt jeder..


Nun das besondere:
Mit schwarzem Tee und flüssig Patina an verschiedenen Stellen gefärbt,
auf alt gemacht noch etwas mit Bleiche behandelt um 
einige Stellen wieder heller zu bekommen
Nach dem trocknen mit Blattmetall in Gold,Silber und Kupfer
verschönt / beklebt


und überlackiert.
So erhalten sie einen tollen Glanz sind aber trotzdem nicht hart und sehen nun auch zu Weihnachten super aus


Leider habe ich Schussel vergessen ein Loch
in die Kappe zu bohren und eine Aufhängung
von innen einzukleben.
Bevor der Stoff in die Kappe geklebt wird
Hmmmm...


Nun ich weiß ist so nicht viel neues aber trotzdem schön
Sollte auch nur mal eine kleine Bastelei nebenher sein

Dies passt nun schön zum


und wandert auch dahin
dann auch ganz schnell noch hierhin


Kreative Liebe Grüße
Elke


Kommentare:

  1. Also ich kannte das noch nicht ... und bin begeistert! :-)
    Vielen Dank für diese tolle herbstliche Idee!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.... da freu ich mich riesig das ich es doch gezeigt habe und es auch gefallen findet.
      Ich versuche immer aus das was es schon gibt doch noch meine Note reinzubringen.
      Vielen Dank
      Lieben Gruß
      Elke

      Löschen
  2. Huch - das habe ich früher auch gemacht ;)
    Als Kind in der Schule und dann eben als Mama mit dem Nachwuchs!
    Manche Ideen halten sich einfach über Generationen hinweg.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man sollte ALTE Bastelideen ab und an wieder beleben ,9
      Aus Naturmaterialien läßt sich so vieles herstellen!
      Kreative Grüße
      Elke

      Löschen

♥♥♥ Herzlichen Dank schon einmal für deinen Kommentar zu meinem Posting ♥♥♥
Ich freue mich immer über liebe Kommentare und werde sicherlich auch auf deinem Blog mal reinschauen ;)