... Herzensschöne Kleinigkeiten zum Selberbehalten oder Weiterverschenken. Deko- Gebrauchsobjekte und modische Accessoires. Das alles, und noch viel mehr gibt es hier zu entdecken ♥

Freitag, 5. September 2014

Praktisch und Schön ......

... beides zu verbinden ist ja nicht immer leicht.
Denn PRAKTISCH ist ja wirklich nicht immer SCHÖN.
Neben "Skulligem" werkele ich auch supergerne im
Vintage / Shabby Style.
Diese beiden Nadelkissen in eben diesem Stil sind mir frisch von der Hand gehüpft.
So "zwischendurch" MUß das einfach ab und an sein ....
etwas bei dem ich Sticken, Nähen und kreative Bastelei verbinden kann ;)
Etwas bei dem nicht nur DEKORATIVES entsteht, sondern etwas PRAKTISCHES!


Nadelkissen kann ja wirklich jede/r brauchen.
Es muß ja schließlich immer einmal "schnell" etwas genäht werden
(und sei es auch nur eine aufgegangene Naht bei einem Vorhang).
In diesem DEKORATIVEM Nadelkissen sind die Näh-und Stecknadeln dann auch gleich parat.
Beide Nadelkissen habe ich in ein altes Metallbackförmchen gesetzt.


Natürlich mit Bändern und "Tüddelkram" verziert.


Eines der Nadelkissen ist mit einer "Fleur-de-Lys" (eine französische Lilienblume)
in Lace-Stickerei bestickt. Diese Lilie mag ich ebenfalls total gerne.
Sie hat einfach etwas unheimlich edles und passt immer und überall.
Eingefärbt mit schwarzem Tee.


Das andere Nadelkissen ist mit einer "Pusteblume" auf edlem weiß bestickt.
Beide sind wunderschön und viel zu schade dazu nur im Nähkoffer ihr Dasein zu tristen.
Die gehören einfach gut sichtbar in der Nähecke oder auf der "Anrichte" plaziert ;)


Die beiden Nadelkissen verlinke ich heute auch gleich
bei der Nadelkissen-Linkparty
Ich werde dort sicher demnächst noch weitere Nadelkissen zeigen.


Kreative Grüße aus der Shabby-Ecke
eure Elke

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Bin gespannt auf mehr!
    Vielen Dank für die Verlinkung auf meiner Seite! :-)
    GLG! Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob und ich bin ebenfalls sehr gespannt ;))
      Mal sehen was die Zukunft so bringen wird.

      Kreative Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    wahnsinn, die sind ja nur schön und edel. Wenn du grad sehen könntest, wie mein Nadelkissen aussieht ... es liegt grad auf dem Arbeitstisch ... ui ui ui - zum Schämen! Ich fürchte, ich werde mir ein Beispiel nehmen und eine Anleihe ebenfalls.
    Toll und danke für die Inspiration - um nicht zu sagen den Tritt in den Hintern o)
    Hab es fein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Elisabeth, herzlichen Dank auch Dir für deinen Besuch bei mir. Vor allem natürlich für dein Lob. Mensch, da wachse ich doch glatt noch ein paar Zentimenter ;)) (obwohl ich doch eigentlich schon groß genug bin *gg*).
      Du brauchst keine Bange zu haben bezüglich deines Nadelkissens. Ich bin auch ständig am "verbessern" meiner Arbeiten. Trau dich doch und zeige es.

      Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
      Elke

      Löschen

♥♥♥ Herzlichen Dank schon einmal für deinen Kommentar zu meinem Posting ♥♥♥
Ich freue mich immer über liebe Kommentare und werde sicherlich auch auf deinem Blog mal reinschauen ;)