... Herzensschöne Kleinigkeiten zum Selberbehalten oder Weiterverschenken. Deko- Gebrauchsobjekte und modische Accessoires. Das alles, und noch viel mehr gibt es hier zu entdecken ♥

Dienstag, 17. Juni 2014

......Ärger mich NICHT !!!!!! Sonst...... pieckst es.... Voodoo

Hallo ihr Lieben,
hier stelle ich euch meine Frustabbauer vor die ich gemacht habe und die gleich in meinem Shop gewandert sind.

Voodoo Puppe / Nadelkissen von beiden Seiten bestickt incl. 5 dekorativen Stecknadeln

Eine Puppe die als Nadelkissen ihre Bestimmung hat und doch auch gleichzeitig zum Frustabbau dienen kann.
Ein schönes, sehr altes und gebrauchtes antikes Familienerbstück.
Ein Familenerbstück, welchem man sein Alter und seine vielen Geschichten und Erlebnisse ansieht ....
So könnte man meinen ?
Aber nein...
Diese Puppe ist neu und wurde von mir nur auf alt gemacht.
Eine schöne, alte weiße Baumwolle von meiner Oma habe ich auf beiden Seiten aufwändig bestickt, verziert und anschließend in einem Stil zusammengenäht, welcher einfach toll zu dieser Art von Puppe/Nadelkissen passt.
Weiterhin wurde in mehreren Schritten von mir eine Färbung mittels Tee an der fertigen Puppe durchgeführt.
Für einen entsprechenden Charakter habe ich dann an verschiedenen Stellen noch einmal eine Bleichung vorgenommen.
So entstand diese schöne alte, gebrauchte und antike Optik.
Die "Puppe" (das Nadelkissen) kommt mit 5 langen Stecknadeln, welche als Kappe ein Herz haben zu ihnen.
Gebt ihr einen Namen und schon macht das Hobby doppelt Spaß.
So wandelt jeder seinen Frust in harmonische / kreative Energie um.
Oder kuschelt sie einfach nur.
Füllung der Puppe: Polyesterschaumstoffflocken (diese werden auch in den handelsüblichen Kissen als Füllung verwendet).
Pflege: Wenn nötig im Handwaschbecken mit lauwarmen Wasser (färbt dann aber etwas aus, da die Teefärbung von mir nicht mit Chemikalien fixiert wurden).
Jede Puppe ist ein Unikat und wurde von mir mit Liebe und Sorgfalt gefertigt.



 
 





 
Dann habe ich noch eine alte große Mehlschaufel in ein Vintage Teelichthalter umgewandelt
auch diese wird in meinen Shop wandern.



 
Ihr seht ich bin immer noch fleißig
Lieben Gruß an euch alle
Elke

1 Kommentar:

  1. Die Voodoopuppen sind wirklich ein Hingucker.
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Herzlichen Dank schon einmal für deinen Kommentar zu meinem Posting ♥♥♥
Ich freue mich immer über liebe Kommentare und werde sicherlich auch auf deinem Blog mal reinschauen ;)