... Herzensschöne Kleinigkeiten zum Selberbehalten oder Weiterverschenken. Deko- Gebrauchsobjekte und modische Accessoires. Das alles, und noch viel mehr gibt es hier zu entdecken ♥

Sonntag, 23. Oktober 2011

* gefilzte Sonntags Ausbeute *

Hallo ihr Lieben,
nach einem ganzen Tag Blumen filzen habe ich nun 17 Stück fertig und 7 Blüten vorgefilzt.
Nun sind meine Hände wund und brauchen eine kleine Pause ( bis Morgen ;o) für mehr ist keine Zeit.
Die Vorgefilzten Blüten müssen noch mit einem Stängel, in dem ein Kugelschreiber ist, verbunden werden.
Alle zusammen ergeben dann einen richtig fetten schönen bunten Blumenstrauß mit dem Frau schöne Grüße versenden kann.
Als nächstes gibt es Callas mit Kugelschreiber.

Die Blumen habe ich alle vorgefilzt und es ist auch schon ein kleiner Stängel dran.


Die Blumenstifte werden in 4 Arbeitsschritten gefilzt
Erst die Blume filzen danach ein kleiner Stängel dran filzen.
Nun wird der lange hole Stängel für den Kugelschreiber dran gefilzt.
Schön beim filzen rollen und schauen das die Form hol bleibt und sich nicht zufilzt.
Jetzt auswaschen, ausdrücken in Form bringen
Nach einer Stunde ist es dann geschafft und ein Filzstift ist fertig.
Die Blumen haben einen schönen festen Stängel so das sie  auch ohne Kugelschreiber in einer
 Vase stehen können.
Sieht / liest sich so leicht ist es aber wirklich nicht.
Hier brauch Frau viel Zeit, Geduld und Kraft von innen und aussen  ;o)

10 Stück werden bald 10 liebe Nachbarn erfreuen


So groß soll der Straus werden das wird noch einige Stunden dauern.
Hier mit Bleistift zu sehen.

Lieben Gruß
Elke

Kommentare:

  1. wie wunderbar, elke!

    endlich kann ich mal sehen, wie solche kunstwerke entstehen. vielen dank dafuer!
    lass deinen haenden gerne etwas mehr erholung, ich habe auch noch bis freitag zeit, die nachbarn sind sicher auch am samstag gluecklich! :-)

    ganz liebe gruesse und begeistertes strahlen,
    weib yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Man,man warst Du fleißig ;)Die Blumen sehen ganz toll .

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow. Sooooo super schön bunt. Die Sträuße sind ja wohl der Hammer. Einfach genial.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow ich bin beeindruckt, dass sieht nach unglaublich viel Arbeit aus. Und das Ergebnis ist der Hammer! Wunderschön :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Herzlichen Dank schon einmal für deinen Kommentar zu meinem Posting ♥♥♥
Ich freue mich immer über liebe Kommentare und werde sicherlich auch auf deinem Blog mal reinschauen ;)