... Herzensschöne Kleinigkeiten zum Selberbehalten oder Weiterverschenken. Deko- Gebrauchsobjekte und modische Accessoires. Das alles, und noch viel mehr gibt es hier zu entdecken ♥

Mittwoch, 18. Mai 2011

** Hilfe es kribbelte wieder **

Nach einem heftigem Ideen Kopfkribbeln habe ich mal wieder etwas neues gefilzt
Ansporn ist ein Tausch mit Sew-Per-Mom.
Sie wünschte sich eine gefilzte Blumengirlande nun soweit nichts besonderes.
Aber wer mich kennt weiß das direkt mein Kopf anfängt zu rotieren und ich dann versuche etwas neues zu machen.
So kam mir die Idee alles einzeln zu Filzen um der Kundin / Tauscherin die Möglichkeit zu geben die Girlande selbst gestallten zu können.

Im Angebot stehen nun:

eine Girlande an deren Ende auf jeder Seite 2 Blätter sind ( Länge auf Wunsch auf dem Foto ist sie 150 mm )
Blumen ( gibt es verschiedene ) mit direkt angefilzten Stängel der in 2 Blättern endet
Stängel mit eingefilzten Draht die schön in Spiralen gedreht werden können
eine dünne gefilzte Kordel / Band ( 100 mm lang  ) das in Stücke geschnitten werden kann

Diese ganzen Einzelteile werden nun um die Girlande / Band gebunden / geknotet / angenäht / geklebt jeder wie er mag.
Hier kann jeder selbst entscheiden was oben, was unten, ob es länger oder kürzer sein soll.
Natürlich können verschiedene Farben und Blumenmotive ausgesucht werden und jeder hat die Möglichkeit seine Girlande so dicht zu behängen wie es gern gesehen wird.
Auch sind die Einzelteile anders einsetzbar die Blumen z.b. können fast überall angebunden werden und so als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Serviettenring, Gardinenhalter u.s.w. verwendet werden.

Ich habe auch einen Prototypen gemacht und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Auf dem Foto habe ich ihn mal über meinen Kerzenleuchter gehängt und auch da macht er sich gut.
Aber es gibt ein Problem ich habe für alles nun 12 Stunden gebraucht wie soll ich das preislich umlegen ??
Na aber da arbeite ich noch dran.

Dann habe ich noch eine neue Dose, 150 Zipfel für Haargummis gemacht und 2 Blümlis mit eingefilztem Draht. ( Natürlich alles nach und nach )
So dies ist nun meine neuste Ausbeute aber es wird auch nicht die letzte sein.
In diesem Sinne allen Kreativhirnbelasteten einen schönen Abend und
Kribbelnde Grüße
Elke
 
 
 


Kommentare:

  1. wunderschöne Girlanden und das andere
    so fleissig das liebe Gehirn sich voller Iddenreichtum zermattert hat, doch gib es zu es machte dir so viel Spass.. *zwinker*

    Liebe grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. soderle ich geh dann mal fleisskärtchen verteilen und du bekommst gleich schon mal 100 stück, dein tag muß ja auch mehr als 24 stunden haben.
    und so tolle sachen dabei.

    gruß karina

    AntwortenLöschen
  3. aaaaaaaaaaaaaaand Elo bekommt 12 Punkte :-) suuuuuuuuuuuper
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  4. wow...schöne Sachen hast du gefilzt....aber wie sehen deine Hände nun aus??? hast schon Schwimmhäute dazwischen????
    lg Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Soll ein Döschen, wie das Letztere würde ich gerne ertauschen.
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Herzlichen Dank schon einmal für deinen Kommentar zu meinem Posting ♥♥♥
Ich freue mich immer über liebe Kommentare und werde sicherlich auch auf deinem Blog mal reinschauen ;)